Jannike Stöhr über die Erfahrungen aus ihrem Buch: “Das Traumjob-Experiment: 30 Jobs in einem Jahr”

18. April 2018
Name: Jannike Stöhr
Position: Bloggerin
Thema: Karriere & Möglichkeiten

Jannike Stöhr spricht über ihr Projekt in welchem sie in einem Jahr 30 unterschiedliche Jobs ausprobiert hat. Dabei wurde sie vor allem von ihrem Netzwerk unterstützt, um ausschließlich leidenschaftliche Menschen zu finden und zu begleiten. Das Spektrum war vielfältig: Von Winzerin, über Hebamme zu Reiseleiterin, und einem ihrer Favoriten, als Journalistin, hat sie viele verschiedene Perspektiven in der Arbeitswelt kennen gelernt.

Als Berufsberaterin möchte sie nun verändern wie die Ausbildung von heute stattfindet. Berufsausbildungen sind ihrer Meinung nach generell nicht zukunftsorientiert und viele Kompetenzen müssen anders vermittelt werden. Eine grundlegende Lösung, die sie vorschlägt: Jeder muss seine eigene Verantwortung begreifen. Menschen können viel mehr als sie denken und müssen nur selber auf die Veränderung wirken!