Prof. Dr. Carlo C. Jaeger über “Fast Decisions”

27. Mai 2018
Name: Prof. Dr. Carlo C. Jaeger
Position: Vorsitzender des Global Climate Forums
Thema: Fast Decisions

Sind wir auf schnelle Entscheidungen vorbereitet?

Nach Professor Jaeger sind viele Organisationen und Führungskräfte nicht auf schnelle Entscheidungen vorbereitet, da die Risiken oft kaum abzuschätzen sind. Gerade ein Verständnis von komplexen Entscheidungsprozessen ist zwingend notwendig: “Es hat aber keinen Sinn zu meinen, nur weil man vier Grafiken gesehen hat, und wenn sie noch so farbig sind, jetzt versteht man was, von dem Thema: Und wenn man nichts vom Thema versteht, dann muss man Leute haben, mit denen man reden kann und die etwas von dem Thema verstehen.” Gerade am Beispiel der Finanzbranche führt er an, dass ein breiteres Spektrum an Modellen zwingend notwendig ist. Allerdings mahnt er auch zur Vorsicht nicht in Daten zu ertrinken, sondern wirklich die relevanten Daten herauszufiltern.

Digitale InfrastrukturIndustrie 4.0Zukunft der Arbeit