Heinz-Paul Bonn über digitale Trends

16. November 2016
Name: Heinz-Paul Bonn
Position: Gründer der GUS-AG und Gechäftsführer von HPBonn-Consulting
Thema: Digitale Trends und ihre Adaptation in mittelständischen Unternehmen

„Wenn du es nicht verstehst, kannst du es nicht umsetzen“

Heinz-Paul Bonn spricht die digitalen Trends dieser Zeit an, die laut ihm eng mit der Möglichkeit schnell viele Daten zu sammeln verbunden sind. Allerdings sieht er bei der Umsetzung dieser Trends aktuell eine Schere zwischen Großindustriellen und mittelständischen Unternehmen, denn Mittelständer, so Bonn, gingen mit den neuen Trends „überschaubar“ um. Den Grund hierfür sieht er in der Komplexität der neuen Technologien und der Geschwindigkeit, mit der sie entwickelt werden. Man müsse es mittelständischen Unternehmen erleichtern, die Inhalte der neuen Trends zu verstehen, denn nur so könnten diese auch umgesetzt werden.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone