Interviews mit Prof. Raúl Rojas und Hamid Moballegh (FU Berlin / FUmanoids)

3. März 2010
  • Name: Prof. Dr. Raúl Rojas
  • Funktion: Professor für künstliche Intelligenz
  • Thema: Robotik im Allgemeinen, der RoboCup im Speziellen

Im ersten Interview spricht Prof. Dr. Raúl Rojas über die Robotik im Allgemeinen, er spricht auch über seine Erwartungen an Roboter in den kommenden Jahren.
Im zweiten Interview stellt uns sein Mitarbeiter Hamid Moballegh das humanoide Roboter-Fußball-Team der FU Berlin, die FUmanoids, vor. Zunächst wird die Funktionsweise der Roboter detailliert erläutert, im Anschluss erfahren wir einiges über den Ablauf eines RoboCup-Spiels.

Weiterführende Links:

ExpertenmeinungenIKT-Standort DeutschlandInterviews

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.